24.04.2015

Kein einfaches Spiel für Sternschanze

Bezirksliga Süd: SV Este 06/70 – SC Sternschanze (Samstag, 13:00 Uhr)

Am Samstag geht es für SC Sternschanze zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien (3-2-0) ist SV Este 06/70 nun ohne Niederlage. Este 06/70 kam zuletzt gegen die Reserve von TSV Buchholz 08 zu einem 1:1-Unentschieden. Sternschanze gewann sein letztes Spiel gegen Panteras Negras mit 2:0 und liegt mit 47 Punkten weit oben in der Tabelle.

Bei SV Este 06/70 greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Bezirksliga Süd. Angesichts seiner guten Heimstatistik (9-4-0) dürfte die Elf von Rossen Atanassov selbstbewusst antreten. Este 06/70 belegt mit 55 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Nur zweimal musste sich Este bisher geschlagen geben. 13 Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat SC Sternschanze derzeit auf dem Konto. Aufpassen sollte SV Este 06/70 auf die Offensiv-Abteilung von Sternschanze, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Zum Ende der Saison wird SCS noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Este 06/70

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Sternschanze

Noch keine Aufstellung angelegt.