Keeper von Velde wieder auf dem Markt

22. Juni 2018, 15:51 Uhr

Tilman von Velde wechselte vom Landesligisten FC Elmshorn zum HFC Falke. Beim Bezirksligisten wurde es zu einem kurzen Gastspiel, denn der 31-jährige Schlussmann zählt nicht mehr zum Kader. In einer Vereinsmitteilung gibt Manager Christopher Dobirr bekannt: "Leider haben wir bereits den ersten Abgang zu verzeichnen. Tilman von Velde wird uns bereits wieder verlassen. Da unsere Trainingsbedingungen derzeit alles andere als ideal und deutlich anders als gewünscht sind, sind wir mit Tilman übereingekommen, dass es besser ist, sich per sofort zu trennen.Wir wünschen Tilman, den wir als sehr geradlinigen und ehrlichen Sportsmann kennengelernt haben, natürlich alles Gute und bedauern, dass es nicht zusammengepasst hat."

Ein Torwart des Kalibers von Velde wird aber sicher nicht lange auf anderweitige Angebote warten müssen.