Karaaslan ist zurück - aber bei einem neuen Verein!

Inter 2000 schnappt sich den langzeitverletzten Torjäger

02. Juni 2018, 14:04 Uhr

Mustafa Karaaslan geht künftig für Inter 2000 auf Torejagd. Foto: Inter

„Da ist er – unser neuer Torjäger“, jubelt Korcan Topbas, Manager von Inter 2000, als er uns die Verpflichtung von Mustafa Karaaslan verkündet. Der Stürmer kehrt damit nach langer Verletzungspause auf den Platz zurück und schließt sich dem Neu-Landesligisten, der von der Abmeldung Inter Hamburgs profitierte und dadurch als zweitbester Tabellenzweiter der vier Bezirksliga-Staffeln den Aufstieg schaffte, an! „Sein Knie ist wieder fit, er ist gesund. Jetzt braucht er nur eine gute Vorbereitung – dann ist der Junge wieder voll startklar“, so Topbas.

Beim Landesliga-Neuling streift er das Trikot mit der Nummer 10 über. Foto: Inter

Ende März 2017 zog sich Mustafa Karaaslan kurz vor Ende der Oberliga-Partie seines FC Türkiye bei Concordia einen Kreuzbandriss zu und verletzte sich auch am Meniskus. Seither stand der Torjäger nicht mehr auf dem Platz – doch das ändert sich bald. Denn: Karaaslan, der im August 2016 den SV Eichede in der Regionalliga Nord per Doppelpack zum 3:2-Erfolg bei der U21 des HSV schoss, wechselt per sofort zu Inter 2000 und bildet dort künftig ein Sturmduo mit Ilias Jawan Shir, der mit seinen 37 Buden maßgeblichen Anteil am Inter-Aufstieg hatte. Der gerade erst 23 Jahre jung gewordene Karaaslan erklärt uns, angesprochen auf seine über einjährige Verletzungspause: „Alles ist verheilt und wieder zusammengewachsen. Jetzt muss ich nur noch fit werden.“ Und weiter: „Ich brauche eine Top-Vorbereitung – dann bin ich wieder da! Ich habe das Go vom Arzt erhalten und mein Ziel ist es, topfit in die Saison zu starten.“

Nach unseren Informationen hatte Karaaslan auch Anfragen aus der Oberliga. Letztlich fiel seine Entscheidung aber auf Inter, „weil die sich sehr um mich bemüht haben“, wie er sagt. Nach einem verlorenen Jahr möchte der Torjäger schnell zu alter Leistungsstärke zurückfinden und wieder voll angreifen. Ein Bestreben, das auch sein neuer Verein verfolgt…

Autor: Dennis Kormanjos