Kann FC Haak Bir Wandsetal ärgern?

Kreisliga 4: TSV Wandsetal – FC Haak Bir (Freitag, 19:30 Uhr)

12. November 2015, 10:42 Uhr

Am Freitag trifft der TSV Wandsetal auf den FC Haak Bir. Jüngst brachte die Reserve des Hamm United FC Wandsetal die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im letzten Spiel war für Haak Bir nur ein Unentschieden drin.

Der TSV Wandsetal wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. Der Gastgeber ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des FC Haak Bir derzeit nicht. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Sollte das Team von Trainer Sadik Özdeser die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, bei Wandsetal zu punkten. Mit acht Siegen gewann der TSV Wandsetal genau so häufig, wie Haak Bir in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Hintermannschaft des FC Haak Bir ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Wandsetal mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TSV Wandsetal, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz der Elf von Trainer Tobias Hansen erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Haak Bir.