Juventude noch ohne Niederlage

Kreisliga 4: SC Schwarzenbek III – Juventude do Minho (Freitag, 20:00 Uhr)

29. Oktober 2015, 11:08 Uhr

Der SC Schwarzenbek III hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als Juventude do Minho zum Gegner. Schwarzenbek III gewann sein letztes Spiel gegen die Zweitvertretung der SV Billstedt-Horn mit 6:1 und belegt mit 14 Punkten den siebten Tabellenplatz. Juventude konnte letzte Woche einen 2:0-Sieg gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort einfahren und belegt nun mit 33 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Die Heimbilanz des SCS III ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Vier Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. In den letzten fünf Spielen schaffte der Aufsteiger lediglich einen Sieg.

Auch nach fünf Auswärtsspielen ist Juventude do Minho weiterhin ohne Niederlage. Der SC Schwarzenbek III ist also gewarnt. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Juventude (11-0-0) noch ausrichten kann. Der Gast tritt mit der Maximalausbeute von 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte der SCS III auf die Offensiv-Abteilung von Juventude, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Dieses Spiel wird für den SC Schwarzenbek III sicher keine leichte Aufgabe, da Juventude do Minho 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.