Inter Hamburg holt Remis – dank Bahtiyar

Landesliga Hammonia: Inter Hamburg – SC Sternschanze, 1:1 (0:0)

24. Oktober 2016, 10:49 Uhr

Sicherte Inter einen Punkt: Serdar Bahtiyar. Foto: noveski.com

Gegen den SC Sternschanze musste sich Inter Hamburg am Sonntag mit einer 1:1 -Punkteteilung begnügen. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand Sternschanze nach dem Remis gegen den Favoriten Inter sogar als Sieger da.

Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 57. Minute, als Rio Koch zum 1:0 für den SC Sternschanze traf. 

Leichte Beute allerdings wollte Inter Hamburg nicht sein und so kam mit Kai Uwe Steinhöfel ein Akteur ins Spiel, der für frischen Wind sorgen sollte. Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte der Gastgeber mit Dusko Pezerovic einen weiteren Stürmer ein. Das Tor jedoch markierte ein anderer: Serdar Bahtiyar sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. 

In den letzten fünf Spielen war damit für Inter Hamburg in Sachen Ausbeute noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Aufsteiger ein. Der gewonnene eine Punkt vom Wochenendereicht Inter, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 20 Punkten steht die Mannschaft von Dennis Mitteregger auf Platz acht.


Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den SCS auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich die Equipe von matthes Sandhop auf Rang 15 wieder. Mit erst 19 erzielten Toren hat der SC Sternschanze im Angriff Nachholbedarf. 

Nächster Prüfstein für Inter ist auf heimischer Anlage am Sonntag der SC Alstertal-Langenhorn (13:00 Uhr). Bereits am Donnerstag empfängt Sternschanze den FC Teutonia 05.