Inter Eidelstedt will Trend fortsetzen

Kreisliga 7: Inter Eidelstedt – SuS Waldenau (Sonntag, 13:00 Uhr)

15. Oktober 2015, 12:13 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft Inter Eidelstedt auf den SuS Waldenau. Inter gewann sein letztes Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Egenbüttel mit 5:3 und liegt mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Waldenau dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch der TSV Holm in der Vorwoche mit 4:0 abgefertigt werden.

Mehr als Platz 6 ist für Inter Eidelstedt gerade nicht drin. Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Stärke der Elf von Coach Dennis Möller liegt in der Offensive mit insgesamt 25 Treffern. Nach zehn ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Inter durchschnittlich: fünf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Die passable Form von Inter Eidelstedt belegen die zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Nach zehn gespielten Runden zieren bereits 21 Punkte das Konto des SuS und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Gast konnte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf holen. Mit nur fünf Gegentoren hat das Team von Michael Mathey die beste Defensive der Kreisliga 7. Das bisherige Abschneiden des SuS Waldenau: sechs Siege, drei Punkteteilungen und eine Schlappe.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Ins Straucheln könnte die Defensive von Inter Eidelstedt geraten. Die Offensive des SuS trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe