Inter 2000 im Rausch: Oberligaerfahrener Akteur kommt

Ex-Altonaer heuert beim Bezirksligisten an

22. Dezember 2017, 13:42 Uhr

Junior Ngole (re.) hält - gemeinsam mit Trainer Sercan Topbas - das Trikot seines neuen Clubs, Inter 2000, in die Höhe. Foto: Verein

Ein Blick auf seine Vita verdeutlicht: Dieser Mann hat bereits allerhand Erfahrungen gesammelt und eine ganze Menge erlebt. Ob nun in der Jugend des FC St. Pauli, im Nachwuchs des HSV oder aber bei seinen vielen Stationen im Herrenbereich. Über den Meiendorfer SV, FC Schönberg 95 und VfL 93 zog es ihn im Jahr 2008 vom SV Meppen zum SV Wilhelmshaven. Sein damaliger Marktwert wurde von „Transfermarkt“ auf 100.000 Euro taxiert.

Für Junior Ngole folgten Stationen bei Concordia, dem FC Sylt, Altona 93, VfB Nordmark Flensburg, SC Condor und Malchower SV, ehe er beim niedersächsischen Bezirksligisten SV Lilienthal-Falkenberg anheuerte. Nun aber kehrt der 32-jährige Defensiv-Allrounder, der sowohl auf der Sechs als auch in der Innenverteidigung spielen kann, in die Hansestadt zurück. Der Deutsch-Kameruner ist nach Torhüter Abdulhakim Bozkaya der zweite Winter-Neuzugang bei Süd-Bezirksligist Inter 2000!

„Wir sind natürlich extrem froh und freuen uns sehr, einen so erfahrenen Spieler, der jahrelang auf höchstem Niveau in der Oberliga und sogar in der Regionalliga gespielt hat, bekommen zu haben. Er wird mit seiner Klasse ein ganz wichtiger Spieler für uns werden“, jubelt Inter-Manager Korcan Topbas über seine jüngste Neuerwerbung. Es wird wohl nicht die letzte in diesem Winter gewesen sein…