Ab 14 Uhr

Im LIVESTREAM: FC St. Pauli II vs. VfV Borussia 06 Hildesheim

21. Mai 2023, 13:14 Uhr

Auch auf Robin Müller (Mi.) ruhen die Hoffnungen bei den "Kiezkickerchen". Foto: KBS-Picture.de

Noch fehlt der letzte Schritt: Angesichts der 0:1-Niederlage bei 96 II zählt St. Pauli noch immer zu den akut gefährdeten Mannschaften. An den seit Wochen überwiegend erfolgreichen Hamburgern lässt sich ganz gut festmachen, wie hart die Saison eigentlich verläuft: Sie sammelten Punkt für Punkt, sind als Tabellenzwölfter (45) aber trotzdem noch mittendrin im Abstiegskampf. Ihr Gegner auch. Der VfV sicherte sich beim glatten 3:0-Heimerfolg über den SVW II aber drei wichtige Punkte. Als 16. (39) besitzen die Hildesheimer noch immer alle Möglichkeiten. An ihnen lässt sich aber auch festmachen, was bereits an diesem Wochenende auf dem Spiel steht: Verliert der VfV, während die Konkurrenz aus Bremen, namentlich der BSV und Werder II, gewinnt, sieht es ganz schlecht aus. Denn wäre selbst im besten Fall, dem Erhalt der 3. Liga durch den VfB Oldenburg und dem SV Meppen, nur noch der Relegationsplatz drin. Ab 14 Uhr im LIVESTREAM!

Text: Stefan Freye/NFV

Mehr zum Thema