Ab 18:30 Uhr

Im LIVESTREAM: FC St. Pauli II vs. Hannover 96 II

04. November 2022, 16:48 Uhr

Serhat Imsak (li.) erzielte das 1:0-Siegtor für die "Kiezkickerchen" beim Bremer SV. Foto: KBS-Picture.de

Beide Teams waren zuletzt gegen Teilnehmer aus Bremen erfolgreich: Während St. Pauli mit 1:0 beim Bremer SV gewann und dabei eine Serie von fünf Niederlagen beendete, gewann 96 das Heimspiel gegen den SV Werder mit 5:2. „Das war schon große klasse, wie dominant und druckvoll die Mannschaft das gemacht hat. Wir haben Werder keine Chance gelassen“, lobte Trainer Daniel Stendel den eindrucksvollen Auftritt seines Teams. Bei seinem Hamburger Kollegen stand vor allem das Ende der Negativ-Serie im Fokus der Spielbetrachtung. „Wenn man so viele Spiele nicht erfolgreich ist, wird der Rucksack für das nächste Spiel immer schwerer. Wir freuen uns über den Auswärtssieg und sind sehr erleichtert“, meinte der St. Pauli- Coach Elard Ostermann. Man darf also davon ausgehen, dass zwei gut gelaunte Mannschaften zu diesem Nachwuchsderby antreten werden. Angesichts der Platzierungen steht St. Pauli (18.) allerdings noch mehr unter Zugzwang als der Gegner aus Hannover (3.) - für 96 geht es um die Verfolgung des VfB Lübeck. Ab 18:30 Uhr rollt der Ball - auch bei uns im LIVESTREAM!


Text: Stefan Freye/NFV

.

Mehr zum Thema