Ab 14 Uhr

Im LIVESTREAM: FC St. Pauli II vs. FC Oberneuland

24. April 2022, 14:01 Uhr

Joachim Philipkowski (re.) und seine "Kiezkickerchen" brauchen drei Punkte im Abstiegskampf. Foto: KBS-Picture.de

Die Bilanz liest sich nach wie vor durchwachsen: In den fünf Spielen der Abstiegsrunde gelang St. Pauli lediglich ein Sieg (1-2-2). „Ich verbuche den Punkt heute als glücklich, er ist aber wichtig und kann noch Gold wert sein", kommentierte Pauli-Coach Joachim Philipkowski das 0:0 gegen Jeddeloh – der Punkteteilung war ein 0:5 in Rehden vorausgegangen. Wirklich zufrieden gab sich der Trainer allerdings nicht. Aus dem Plan, sich möglichst schnell und deutlich von den Abstiegsplätzen abzusetzen, ist bislang ja auch nichts geworden. Den Tabellenfünften trennen nur fünf Punkte vom ersten Abstiegsplatz. Ein Heimsieg gegen das nahezu abgeschlagene Schlusslicht aus Oberneuland erscheint deshalb als Pflichtaufgabe. Allerdings: Gegen den FCO waren die Hamburger bereits im ersten Spiel der Abstiegsrunde nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Ab 14 Uhr gibt's das Duell im LIVESTREAM!


Text: Stefan Freye/Norddeutscher Fußball-Verband

.

Kommentieren