Ab 14 Uhr

Im LIVESTREAM: FC St. Pauli II vs. FC Eintracht Norderstedt

09. Oktober 2022, 12:01 Uhr

Elias Saad (Mi.) und seine Eintracht aus Norderstedt wollen endlich mal wieder einen Dreier bejubeln. Foto: noveski.com

Die „Hamburger Sorgenkinder“ unter sich: Im Derby empfängt der 17. den 16. der Regionalliga Nord. Dabei hat die Eintracht aus Norderstedt nach dem Spielausfall gegen den SVW II am vergangenen Wochenende allerdings eine Partie weniger ausgetragen. In einer unangenehmen Lage befindet sich der Gast gleichwohl, und das liegt auch daran, dass er offenbar einen recht großen Gefallen an Punkteteilungen findet: Gleich fünf der Norderstedter Spiele endeten mit einem Unentschieden (2-5-3), und so machte die Eintracht ihrem Ruf als „Remis-König“ bislang einmal mehr alle Ehre. Beim Gegner machte sich dagegen vor allem eine anhaltende Erfolglosigkeit nachteilig bemerkbar: St. Pauli gewann gerade einen Punkt aus den vergangenen vier Partien. „Wir haben uns aus dem Konzept bringen lassen und uns nicht mehr auf unser Spiel konzentriert“, meinte Trainer Elard Ostermann nach dem 1:2 in Jeddeloh. Dabei war sein Team nach guter Leistung in Führung gegangen, hatte über weite Strecken also eine ordentliche Leistung abgeliefert. Für das Derby gilt demnach: Bislang wurden beide Teams ein wenig unter Wert geschlagen, und so ist auch für beide Teams etwas drin. Ab 14 Uhr im LIVESTREAM!


(Text: Stefan Freye/NFV)

.

Mehr zum Thema