Ilinden 1903 trifft auf Friedrichsgabe

Kreisliga 6: Ilinden 1903 Makedonija – SV Friedrichsgabe (Freitag, 20:00 Uhr)

14. April 2016, 17:36 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Ilinden 1903 Makedonija mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den SV Friedrichsgabe. Ilinden 1903 erntete am letzten Spieltag nichts und ging als Verlierer im Duell mit dem Hamburger SV IV hervor (8:1). Friedrichsgabe dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Hoisbütteler SV zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Im Hinspiel watschte der SVF Ilinden mit 6:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Nach 25 Spielen weiß Ilinden 1903 Makedonija fünf Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen auf der Habenseite. Im Tableau ist für Ilinden 1903 auf dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Die Leistungssteigerung des SV Friedrichsgabe lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gast einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zehn ab. Die Bilanz von Friedrichsgabe nach 24 Begegnungen setzt sich aus zwölf Erfolgen, einem Remis und elf Pleiten zusammen. Der SVF belegt mit 37 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Vor allem die Offensivabteilung des SV Friedrichsgabe muss Ilinden in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Friedrichsgabe. Ilinden 1903 Makedonija bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Ilinden 1903 Makedonija

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Friedrichsgabe

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)