Teammanagerbericht: TSV Sasel II

Autor: Christian Humpert

16.09.2018

Hüttig-Einstand geglückt: Gohari und Arthur treffen doppelt

Bezirksliga Nord | Teammanagerbericht TSV Sasel II

Dank einer tollen Offensivleistung gewinnt die Parkweg-Zweite im ersten Spiel unter Neu-Coach Robin Hüttig auch in der Höhe nicht unverdient mit 5:0 gegen UH-Adler. Gohari stellt mit seinem Doppelpack bereits frühzeitig im ersten Durchgang die Weichen. Für die Gäste, die nur phasenweise ihr Potenzial haben abrufen können, ist es die vierte Pleite in Serie.


TSV-Trainer Hüttig, der ohne den abwesenden Trainerkollegen Jendrik Voss auskommen musste, veränderte die Anfangself der Heimmannschaft im Vergleich zum 2:1-Erfolg beim FC Alsterbrüder auf fünf Positionen. Für Schütt, Carvalho Cabral, Kratzmann, Lauts und Gelübcke durften Weise, Zielke, Marake, Gohari und Arthur beginnen. Gäste-Übungsleiter Adriano Napoli brachte gegenüber der 2:3-Niederlage gegen die Drittvertretung des NTSV mit Melkonyan, Görtz und Dellert für Kilic, Horn und Becker drei neue Spieler ins Team.

Unter der Leitung des sehr guten Schiedsrichters Zuck begannen die Gäste von der Beethovenstraße durchaus druckvoll und kamen in Person von Ex-VfL 93-Kicker Yasini zur ersten Chance der Partie. Der ansonsten fehlerlose Marake unterlief einen langen Ball, Yasini schnappte sich die Kugel und kam aus ungünstiger Position zum Abschluss. Winkel parierte glänzend (5.). Kurz darauf gingen die Hausherren mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung. Zielke wurde auf der rechten Außenbahn in Szene gesetzt, passte flach ins Zentrum, wo Gohari eiskalt vollstreckte (9.). Als wenige Umdrehungen später UH-Goalie Meyer einen Distanzkracher von Ruschke nicht gänzlich klären konnte, war Gohari erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (13.). Der sehr aktive Ruschke war es dann auch, der UH beinahe zum Anschluss verholfen hätte. Seinen missglückten Klärungsversuch drosch er selbst von der Torlinie (16.). Stattdessen gab es in der 21. Minute den nächsten Treffer für die Hausherren: Doß tankte sich über rechts durch, passte das Leder klug an den zweiten Pfosten, wo Startelfdebütant Arthur völlig frei einnetzte. Im Anschluss verflachte die Partie zunehmend, Die Parkwegler, die dann vor allem im Spielaufbau zu viele unnötige Ballverluste produzierten, kamen gegen eine nun stabiler wirkende Elf um Abwehrrecke Drews vorerst zu keinen Tormöglichkeit. Vor dem Pausentee sollte es aber doch noch zu einem weiteren Highlight kommen. Hoppe lupfte die Kugel über die linke Seite zu Bings, dieser passte quer zu Doß, Sasels Nummer 10 verdaddelte die Chance jedoch leichtfertig (45.). Nur wenige Sekunden darauf zeigte Doß jedoch sein ganzes Können. Nach Gohari-Vorlage tauchte er blank vor Meyer auf und bugsierte das Leder mit dem rechten Schlappen in den Winkel (45.).

Nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. Der agile Arthur eroberte nach fast einer Stunde tief in der Gäste-Hälfte den Ball und legte ihn anschließend überlegt ins lange Eck - 5:0 (57.). Die Gäste hatten Peck, dass Drews und Kapitän Dellert Yasinis Freistoß-Flanke nur hauchdünn verpassten (58.). Nach Hoppe-Vorlage traf Arthur auf der Gegenseite nur den Pfosten (70.). Dass UH ein weiteres Gegentor bis zum Abpfiff erspart blieb, lag vor allem am starken Meyer, der in der 71. Minute gegen Zielke sensationell parierte und Arthurs Freistoß zehn Umdrehungen vor dem Ende gekonnt über die Latte lenkte. TSV-Goalie Winkel konnte sich bei einem Dellert-Kopfball zwischenzeitlich auch noch einmal auszeichnen (77.).

Fazit: Wir gewinnen unser drittes Match in Serie und können unsere Leistung im Vergleich zu den letzten Wochen noch einmal steigern. Im Spielaufbau und in der Raumaufteilung im zentralen Bereich müssen wir uns zwar weiter verbessern, die Vielzahl der herausgespielten Torchancen fallen jedoch positiv ins Auge. Durch den Erfolg über UH springen wir auf den vierten Rang im Tableau. Die Adler belegen den ersten Abstiegsplatz, liegen aber nur einen Zähler hinter dem FC St. Pauli III.

Für unsere Parkweg-Helden geht es am kommenden Freitag weiter bei VfL 93. Die Uhlenhorster empfangen - ebenfalls am Freitag - die Grün-Weißen aus Eimsbüttel.