Landesliga 01

HR: Barthel bleibt, Bernhardt zieht weiter

11. Dezember 2021, 09:07 Uhr

Heiko Barthel bleibt Cheftrainer bei der SV Halstenbek-Rellingen. Foto: KBS-Picture.de

Noch ungeschlagen rangiert die SV Halstenbek-Rellingen nach neun absolvierten Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz in der Landesliga-Staffel 1. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Niendorfer TSV II, allerdings haben die Mannen vom Lütten Hall noch eine Partie mehr in der Hinterhand und das deutlich bessere Torverhältnis als die U23 der „Sachsenwegler“. Im letzten Kräftemessen vor der Winterpause trennten sich der Niendorfer Nachwuchs und HR im direkten Duell 1:1-Unentschieden.

Es bleibt also spannend im Kampf um die „Pole Position“ in der Staffel und einen möglichen Oberliga-Aufstieg. Unabhängig von der Ligen-Zugehörigkeit wurden bei HR nun schon Fakten für die Zukunft geschaffen: „Trainer Heiko Barthel verlängert für die kommende Saison!“, gibt der Club in einer Pressemitteilung bekannt. Weiter heißt es darin: „Nach einigen guten Gesprächen können wir verkünden, dass unser Trainer Heiko Barthel sowie unser Torwarttrainer André Pätzel sich entschieden haben, ihre Verträge zu verlängern. Wir freuen uns, unseren Coach auch in der kommenden Saison 2022/2023 an der Seitenlinie zu sehen.“

Co-Trainer Bernhardt verlässt den Lütten Hall

Während Barthel (re.) bleibt, verlässt Sascha Bernhardt den Lütten Hall. Foto: KBS-Picture.de

Allerdings steht auch ein Abschied ins Haus: „In weiteren Gesprächen auf Augenhöhe hat sich unser Co-Trainer Sascha Bernhardt dazu entschlossen, sich ab der kommenden Spielzeit neuen Herausforderungen zu widmen. Nach dem Erwerb seiner A-Lizenz ist Sascha nun bereit, einen neuen Weg einzuschlagen, bei dem wir ihm nur das Beste wünschen“, zieht der 29-Jährige weiter. „Bevor wir jedoch an Abschied denken, haben wir für das kommende halbe Jahr noch ein Ziel vor Augen, dass wir zusammen erreichen wollen“, macht man keinen Hehl aus den Ambitionen.

Abschließend teilt HR in Person von Oliver Berndt, Sportlicher Leiter des Vereins, mit: „Wer das Amt des Co-Trainers für die Spielzeit 22/23 übernehmen wird, werden wir zeitnah bekanntgeben.“