Holstein Quickborn wird bei Trainersuche fündig

Yilmaz stellt Martinez Morena und Sichting vor

22. April 2015, 11:27 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Nachdem die sportliche Zukunft nach dem verlorenen Quickborn-Derby feststeht – die TuS wird auch in der kommenden Saison in der Kreisliga spielen – herrscht nun auch Klarheit über den Platz auf der Trainerbank. Das gilt sowohl für die Ligamannschaft wie für die 2. Herren. Lars Landschof bzw. Thomas Blaume hatten ihr Amt nach jahrelanger Tätigkeit vor kurzem überraschend niedergelegt, Sportdirektor Yilmaz sah sich daher mit der Aufgabe konfrontiert, gleich zwei neue Trainerteams an Bord zu holen. Diese stellt die TuS nun in einer Pressemitteilung vor.

Wird der Nachfolger von Lars Landschof: Juan Ramon Martinez Moreno. Foto: Uwe Langeloh

Landschofs Nachfolger wird demnach der Sport- und Spanischlehrer und A-Lizenz-Inhaber Juan Ramon Martinez Moreno. Für den 39-Jährigen ist es nach einer dreijährigen Tätigkeit bei St. Paulis vierter Mannschaft in der A1 Staffel die erste Station als Liga-Trainer. „Wir versprechen uns von seiner Verpflichtung, dass die Mannschaft den nächsten Schritt macht, wohin uns der jetzige Trainer, Lars Landschof, gebracht hat“, erklärte Yilmaz. Die zweite Mannschaft wird der bisherige Co-Trainer von Blaume übernehmen. „Andreas Sichting kennt die Mannschaft sehr gut, deshalb kann er auch da weiter machen, wo Thomas Blaume aufhören wird“, heißt es in der Mitteilung der TuS. 

Während sich der Blick bei Holstein Quickborn damit auf die Zukunft richtet, in der der Umbau eines bisherigen Grandplatzes in einen Kunstrasenplatz hervorragende Bedingungen für Trainings- und Spielbetrieb bieten wird, vergisst man nicht, den scheidenden Trainern zu danken: „Wir wünschen dem ausscheidenden Trainern, Lars Landschof und Thomas Blaume, alles Gute und bedanken uns für die geleistete Arbeit, für den TuS Holstein Quickborn 1914 e.V. Wir verlieren zwei hervorragende Menschen und Fachleute, die ihre Energie jahrelang für unseren Verein eingesetzt haben, aber wir freuen uns auch darüber zwei gleichwertige Nachfolger gefunden zu haben.“

Probetraining in Quickborn

Andreas Sichting übernimmt die Zweite Mannschaft der TuS. Foto: Uwe Langeloh

Weiterhin sucht man für die neue Spielzeit noch personelle Verstärkung und ruft daher zu einem Probetraining in Quickborn auf: „Für beide Mannschaften brauchen wir natürlich Verstärkung, ob jung oder alt, es sind alle eingeladen, uns bei einem Probetraining kennenzulernen. Die genauen Trainingszeiten könnt ihr unter: www.Tus-Holstein-Quickborn-Fussball.de sehen oder unter der Handy-Nr.: 0173-6186500 erfahren.“