Herrmann schießt Sportfreunde ab

Niederlagenserie beendet

09. März 2014, 23:10 Uhr

„Schlecht gespielt, aber nur das Ergebnis zählt“, freute sich FCE-Coach Dennis Himburg nach dem Dreier gegen den Letzten Sportfreunde Pinneberg. Erneute musste die Eintracht im Tor umstellen. Stammtorwart Steven Schreck und auch der Ersatzkeeper Torben Hoyer fehlten. Timo Richter, der eigentlich im defensiven Mittelfeld beheimatet ist, hütete den Kasten.

Gleich zu Beginn der Partie scheiterte Jesper Cordes freistehend. Besser machte es Rellingens Toptorjäger Keven Herrmann. Mit einer starken Einzelleistung ließ er die Pinneberger Hintermannschaft alt aussehen und traf zum 1:0. Anschließend war es eine sehr zerfahrene Partie. Der Schiedsrichter pfiff sehr kleinlich und alleine im ersten Durchgang gab er trotz einer durchaus fairen Partie acht (!) gelbe Karten. Aus dem Nichts gelang den Gästen plötzlich per Kopfball nach einem Standard der Ausgleich. Die Eintracht wirkte geschockt und kam nicht mehr richtig in die Partie. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Rellingen kam gut aus der Kabine und hatte sofort klare Offensivaktionen. Kurz nach Wiederbeginn gelang wieder Herrmann die erneute Führung. Pinneberg fehlte danach die spielerischen Möglichkeiten, um dem FCE zu gefährden. Doch auch den Hausherren merkte man die Unsicherheit im Spiel an. Kein Wunder nach neun sieglosen Partien. Doch den Deckel machte Herrmann drauf: Wieder nach einem Solo gelang dem Stürmer sein Hattrick. Die Rellinger spielten nun befreit auf und kurz vor Schluss wurde Pa Doudou Mbye im Strafraum vom Sportfreunde-Schlussmann gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte der nimmermüde werdende Cordes zum 4:1-Endstand. Für Pinneberg wird es immer enger im Abstiegskampf. Rellingen verließ dagegen die Abstiegsränge. Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel zu Kickers Halstenbek. Das nächste Sechs-Punkte-Spiel für die Himburg-Elf.