HEBC-Reserve setzt sich ab

Heimerfolg über den SC Union 03 II

17. Februar 2014, 10:48 Uhr

Hat vorerst das Nachsehen: der SC Union 03 II.

Es war das Stelldichein schlechthin in der Kreisklasse 06. Am Sonntag trafen mit dem HEBC II und dem SC Union 03 II die beiden Schwergewichte der Staffel aufeinander – mit dem besseren Ende für die Eimsbütteler.

Vier Zähler beträgt der Vorsprung nun auf Platz zwei. Die zweite Garde des HEBC hat nach dem gestrigen 2:1-Erfolg über den direkten Verfolger aus Nord-Altona, der frohen Mutes und topmotiviert ins Match gegangen war, einen großen Schritt Richtung Meisterschaft getätigt. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, die knappe Niederlage geht wohl auch okay, aber es hätte auch andersrum ausgehen können“, sagte Union-Defensivspezialist und Pressesprecher Marcel Dethlefs.

Während HEBC in dieser Spielzeit weiter ungeschlagen bleibt, weiß das zweitplatzierte Union den SV Lurup II in seinem Nacken. Mit eben jenen Lurupern kommt es in der nächsten Woche zum direkten Schlagabtausch. Dethlefs: „Wir müssen nun Lurup auf Distanz halten, die kommen nach ihrem 8:1-Sieg gegen Hansa bestimmt nicht nur, um freundlich hallo zu sagen.“