GWE siegt in Rugenbergen

Güldener Brüder wieder vereint

06. Mai 2014, 14:47 Uhr

Schaute komisch, hielt souverän: GWE-Schlussmann Lennart Meiners. Foto: KBS-Picture.de

GW Eimsbüttel ist in der Bezirksliga West zu einem klaren Auswärtserfolg gekommen. Am Sonntag siegte die Elf von Michael Schirmer 3:0 bei der zweiten Garde des SV Rugenbergen.

Grün-Weiss Eimsbüttel hat seinen 13. Saisonsieg eingetütet. Nachdem es in der ersten halben Stunde relativ ausgeglichen zugegangen war zwischen den beiden Mannschaften – die größte Chance bis dato verzeichnete der SVR, der per Freistoß am Querbalken scheiterte –, stellte Eimsbüttel die Weichen per Doppelschlag auf Sieg. Zunächst war es Defensivspezialist Sven Güldner, der nach einer Kialka-Ecke per Kopf zur Stelle war (33.). Zwei Minuten später markierte Thomas Sobieraj vom Punkt das 2:0 (35.). Dennis Klemm war zuvor im Strafraum nach feinem Solo zu Fall gekommen.

Als die Platzherren in der Pause frischen Mut gesammelt hatten, legte GWE eiskalt nach. Abermals war es Dennis Klemm, der dabei im Mittelpunkt stand. Aus spitzem Winkel förderte der Angreifer einen sehenswerten Lupfer zutage. Das Leder trudelte an den Pfosten, von wo aus Roman Kialka nur noch einschieben brauchte (53.) – der 13. Saisontreffer des Offensivmannes.

Randnotiz: Stürmer Marc Güldener gehörte in Rugenbergen erstmalig seit September wieder dem GWE-Kader an. Der Rotschopf war erst unter der Woche von seinem Studiumsaufenthalt in Schottland zurückgekehrt und bestaunte von der Bank, wie Bruder Sven sein viertes Tor in dieser Spielzeit erzielte. Goalgetter Marc indes steht erst bei drei.

Mehr zum Thema