Groß Flottbek will Trendwende einleiten

Kreisliga 2: Groß Flottbeker SV – SV Eidelstedt III (Freitag, 19:45 Uhr)

21. April 2016, 19:49 Uhr

Am Freitag trifft die Groß Flottbeker SV auf den SV Eidelstedt III. Groß Flottbek zog gegen den SC Teutonia 10 am letzten Spieltag mit 5:0 den Kürzeren. Auch Eidelstedt III erntete am letzten Spieltag nichts und ging als Verlierer im Duell mit dem SV Krupunder-Lohkamp hervor (1:2).

Zu den acht Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich bei der GFSV 13 Pleiten. Der Gastgeber befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Große Sorgen wird sich Lars Landschof um seine Defensive machen. Schon 70 Gegentore kassierte die Mannschaft von Lars Landschof. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SVE III auswärts nur drei Zähler. Mit neun gesammelten Zählern hat der Gast den 15. Platz im Klassement inne. Mit 105 Gegentreffern hat der Aufsteiger schon ein Riesenproblem. Aber nicht das Einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 22 Tore. Das heißt, der SV Eidelstedt III muss durchschnittlich 4,0 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel.

Gegen Eidelstedt III soll für die Groß Flottbeker SV das möglich werden, was in den letzten fünf Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.