Gipfeltreffen der Kreisliga 7

Kreisliga 7: SuS Waldenau – HEBC II (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung von HEBC zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien (3-2-0) ist SuS Waldenau nun ohne Niederlage. Im letzten Spiel war für Waldenau nur ein Unentschieden drin. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich HEBC II kürzlich gegen die Reserve von BW 96 Schenefeld zufrieden geben.

SuS belegt mit 61 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Angesichts seiner guten Heimstatistik (10-2-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Nur zweimal musste sich die Elf von Trainer Michael Mathey bisher geschlagen geben.

HEBC II belegt mit 39 Punkten den fünften Tabellenplatz. Elf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging der Aufsteiger in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. HEBC II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen SuS Waldenau bestehen zu können.