Geesthachter Unvermögen beschert Croatia drei Punkte!

Rinaldis Kunstschuss lässt Landesliga-Absteiger jubeln

05. September 2016, 13:34 Uhr

Foto zum Spiel: timelash.de!

Für Patric Hoffmann, Trainer des FSV Geesthacht, war es zum Haare raufen. Sein Team diktierte und dominierte das Geschehen an der Beethovenstraße, scheiterte aber entweder am eigenen Unvermögen oder aber an Croatia-Keeper Mario Josipovic. Dass man am Ende auch noch mit gänzlich leeren Händen dastand, war für den Übungsleiter und seine Schützlinge umso bitterer.

Der Trainer von Croatia klang nach dem Spiel so, als müsse er sich für eine deutliche Niederlage entschuldigen. „Die Mannschaft konnte heute nicht abrufen, was sie spielerisch kann. Das hat sie verunsichert.“ De facto jedoch hatten die Gastgeber 1:0 gewonnen, was man als äußerst glücklich bezeichnen muss. Geesthacht verballerte ein Dutzend guter Chancen, den Rest hielt Croatias sicherer Schlussmann Mario Josipovic!

Eine halbe Stunde lang hatte Geesthacht ein Spiel auf ein Tor veranstaltet, ehe eine Standardsituation das 1:0 für Croatia brachte: Ein gut getretener Freistoß von Francesco Rinaldi senkte sich präzise unter die Latte (Foto)!
In der zweiten Hälfte konnten die Kroaten wenigstens ab und zu kontern, Geesthacht blieb jedoch die spielbestimmende Mannschaft, ohne am Ende etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Die Begegnung in der großen Bildershow: Danke an timelash.de!

Mehr zum Thema