Landesliga 01

Füßmann gibt Binde ab - und sagt zu

19. Dezember 2021, 20:06 Uhr

Unlängst hatten die Verantwortlichen des VfL Pinneberg über die sozialen Netzwerke noch zur Kenntnis genommen, "dass unsere Seite scheinbar von vielen (ligaunabhängigen) Vereinen frequentiert wird". Denn: "Es wird sich die Mühe gemacht, unseren Kader mit der vor kurzem veröffentlichten Zusagenliste abzugleichen und die Spieler zu kontaktieren, die noch nicht 'im Wort' stehen." Bestes Beispiel: Kapitän Dominik Füßmann bekomme "gefühlt alle zwei Tage eine Offerte". Da beim VfL "intern alles offen kommuniziert wird, können wir auch gerne vorher informiert werden. Ein Angebot können und wollen wir gar nicht verhindern (da dieses dem Spieler gegenüber unfair wäre). Es hätte aber einfach mehr 'Stil'...", machten die Offiziellen des Landesligisten ihrem Unmut Luft - und verkünden nun einen Kapitänswechsel: "Aufgrund persönlicher und beruflicher Veränderungen hat unser Kapitän Dominik Füßmann sein Amt zur Verfügung gestellt! Er kann dieses Amt (gemessen an seinen Ansprüchen) nicht mehr ausüben." Allerdings habe er dem Verein "versichert, dass er der Ersten Herren als Spieler erhalten bleibt", dankte man dem Leistungsträger für den "tollen Job in den vergangenen Jahren" - und gab gleichzeitig bekannt: "Ab sofort werden wir von Jesse Plüschau aufs Feld geführt! Ebenfalls eine tolle Persönlichkeit!"