Für die Zweite: Teutonia 05 holt Ebbecke

Wedel-Offensivakteur wechselt aus der Ober- in die Bezirksliga

28. November 2017, 14:01 Uhr

Wechsel aus Wedel an die Kreuzkirche: Hendrik Ebbecke. Foto: KBS-Picture

Der FC Teutonia 05 hat auf dem Spielermarkt zugeschlagen und mit Hendrik Ebbecke einen Offensivakteur vom Wedeler TSV verpflichtet - allerdings nicht für die Liga-Mannschaft, sondern für die Zweitvertretung, die in der Bezirksliga Süd beheimatet ist. Das gibt der Verein in einer Pressemitteilung bekannt:

Der FC Teutonia 05 verpflichtet Hendrik Ebbecke zur zweiten Saisonhälfte 2017/18 für die 2. Herren. Der 26-jährige Stürmer wechselt in der Winterpause vom TSV Wedel aus der Oberliga Hamburg an die Kreuze.

Teutonia 05-Fußballobmann Marc Hartmann sieht in Ebbecke einen wichtigen Spieler: „Hendrik hat unsere gesamte Teutonia 05-Jugend durchlaufen und ist dann in der Saison 2013/14 vom Landesliga-Kader nach Wedel gewechselt. Er ist schnell und torgefährlich und wird unser sehr jungen Truppe mit seiner höherklassigen Erfahrung und Qualität viel helfen können.“

Hendrik Ebbecke ist ein „Jung von der Kreuze“. Er spielte seit Kindheit für die Jugend des FC Teutonia 05 und setzte sich von der A-Jugend kommend, sofort im Landesliga-Kader durch. Seit der Saison 2016/17 spielte er für den TSV Wedel in der Oberliga Hamburg.