Ferentinos übernimmt Curslack II

Ex-SVNA-Trainer heuert beim Bezirksligisten an

17. Januar 2018, 10:31 Uhr

Andreas Ferentinos wird neuer Cheftrainer bei Curslacks Amateuren. Archivbild: Herzog

Überraschende Personalie beim SV Curslack-Neuengamme II: Der langjährige Chefcoach der "Deich-Reserve" Ingo Carstensen wird den Verein am Saisonende "aus privaten Gründen" verlassen. Sein Nachfolger wird mit Andreas Ferentinos, der zuletzt den Hansa-Landesligisten SVNA trainierte, kein Unbekannter, wie der SVCN in einer Pressemitteilung verkündet.

„Veränderung bei der 2. Herrenmannschaft (Bezirksliga Ost) des SVCN“

Der Trainer unserer 2. Herrenmannschaft Ingo Carstensen hat sich entschieden, zum Saisonende aus privaten Gründen aufzuhören. Mit ihm beenden auch sein bisheriger Co-Trainer Jonas Kücken sowie Teammanager Benjamin Timmann ihre Tätigkeit.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ingo, Jonas und Benjamin für die überaus erfolgreiche und vertrauensvolle Arbeit und Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken. Sie wurde gekrönt durch den Bezirksligaaufstieg in der letzten Saison und die aktuell so überaus erfolgreiche Saison in der Bezirksliga Ost. Wir wünschen den Dreien alles Gute für die Zukunft und würden uns freuen sie häufig in der Zukunft auf unserer Anlage begrüssen zu dürfen.

Wir freuen uns sehr bekannt geben zu dürfen, dass Andreas Ferentinos zur neuen Saison die Nachfolge von Ingo antreten wird. Andreas war in der Vergangenheit unter anderem als Trainer der 1. Mannschaft des SVNA aktiv und ist bei uns im Verein bereits bestens bekannt. Er passt mit seiner bisherigen Vita, die auch stark durch Jugendarbeit geprägt ist, perfekt in unser Anforderungsprofil. Er wird eine sehr gute Ergänzung zum Trainerteam der Oberligamannschaft um Matthias Wulff bilden.

Unser Fokus gilt nun wieder ganz der laufenden Saison. Ingo Carstensen und das gesamte Team werden alles daran setzen die bisher so tolle Saison erfolgreich abzuschließen.“

Hartmut Helmke / 1. Vorsitzender