FCW will weiter an Boden gewinnen

Kreisliga 5: FC Winterhude – Duvenstedter SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft FC Winterhude auf die Zweitvertretung von Duvenstedter SV. Am letzten Spieltag verlor Winterhude gegen die Reserve von TSV Wandsetal und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Duvenstedt II musste sich am letzten Spieltag gegen TSC Wellingsbüttel mit 3:1 geschlagen geben.

FCW belegt mit 41 Punkten den siebten Tabellenplatz. Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-2-4) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Die Mannschaft von Coach Holger Hanssen tritt mit einer positiven Bilanz von neun Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Stärke von FC Winterhude liegt in der Offensive mit insgesamt 65 Treffern.

Derzeit belegt DSV II den ersten Abstiegsplatz. Der Gast konnte bisher nur sechs Zähler auf fremden Plätzen holen. Acht Siege, vier Remis und 16 Niederlagen hat der Aufsteiger derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging Duvenstedter SV II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Aufpassen sollte Winterhude auf die Offensiv-Abteilung von Duvenstedt II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für FCW.