Oberliga

FCS: Arlt wird Gürsan-Nachfolger

01. April 2020, 21:10 Uhr

Stefan Arlt wird ab dem Sommer neuer Coach der FCS-Oberligamannschaft. Foto: Brussolo

Nachdem wir am heutigen Mittwochnachmittag (1. April) exklusiv den Abschied von Trainer Timucin Gürsan beim FC Süderelbe zum Ende der aktuellen Saison vermeldet haben, hat der Verein vom Kiesbarg nun reagiert und den Abgang des Noch-Coaches bestätigt. Und nicht nur das: Der FCS gibt zugleich auch bekannt, wer zur neuen Saison auf dem Trainerstuhl am Kiesbarg sitzen wird. Demnach rückt Stefan Arlt von der Reserve-Mannschaft zum Oberliga-Team auf.

Die Mitteilung des FCS im Wortlaut:

Der Oberliga Mannschaft des FC Süderelbe bekommt ab dem Sommer einen neuen Trainer.


Der bisherige Coach Tumicin Gürsan wird auf eigenen Wunsch den Vertrag über die Saison 19/20 aus persönlichen Gründen nicht verlängern. Der Verein wollte sehr gerne die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Timucin war von August 2017 für den Verein und die Oberligamannschaft tätig. Zuerst als Co-Trainer, seit Februar 2019 eigenverantwortlich für die Truppe. Seine Qualitäten hat er bei der Kaderzusammenstellung für die laufende Saison gezeigt, dem auch wieder ein erhebliche Umbruch vorher ging. Nach 25 Spielen mit 29 Punkten auf einem 11. Platz und 12 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz steht die Mannschaft z.Zt. im gesicherten Mittelfeld. Wir wünschen Timu für die Zukunft alles erdenklich Gute. Neben Timucin Gürsan wird uns auch der Co-Trainer Jonas Louca zum Saisonende verlassen. 

Als Nachfolger auf dem Trainerstuhl ab dem Sommer konnten wir Stefan Arlt gewinnen. Stefan ist seit vielen Jahre im FC Süderelbe und ist mit der A-Jugend seinerzeit in die A-Jugend-Oberliga und letztes Jahr mit der 2. Mannschaft in die Bezirksliga aufgestiegen. Hier hat die Truppe engen Kontakt zur Spitze und steht zudem im Halbfinale des Holsten-Pokals. Wir hoffen, dass Stefan die erfolgreiche Arbeit auch in der Oberliga fortsetzen wird.