FC St. Pauli III gewinnt myfooza-Stickerprojekt

„Ein einzigartiges und tolles Sammelalbum“

28. August 2013, 10:38 Uhr

Dein Sammelalbum von myfooza.

Das Team vom FC St. Pauli (3. Herren) ist der glückliche Gewinner des großen myfooza-Gewinnspiels zum Hamburger Saisonfinale. Bei der Ziehung am 30. Juni 2013 wurden die Kiezkicker als Sieger gelost und sahnten eine komplette Stickeralbum-Edition mit Stickern der ganzen Mannschaft! Das Paket umfasst 50 Alben und 50 Alben pro Sticker (total 2.500 Sticker).

In Reaktion auf die Absicht des FC St. Pauli III, alle Erlöse aus dem Verkauf der Alben an Fans und Freunde der Organisation „Viva con Aqua“ spenden zu wollen, verdoppelte myfooza kurzerhand das Gesamtpaket und stellte der Fröhlich-Elf kostenlos zum Abverkauf 100 Alben mit insgesamt 5.000 Sticker zu Verfügung. St. Paulis Mannschaftskapitän Alex Stuber stand den FussiFreunden Rede und Antwort.

FussiFreunde: Hallo Alex, bei Euch hat sich in den vergangenen Wochen eine Menge getan. Nicht nur, dass Ihr als Meister der KL 2 nun in der Bezirksliga dabei seid, auch hat jeder Spieler von Euch nun sein eigenes Stickerbild. Wie seid ihr auf die myfooza-Aktion aufmerksam geworden?

Stuber: Ich habe die Aktion auf eurer Internetseite (www.fussifreunde.de) entdeckt und mich ganz spontan im Namen des FC St. Pauli III beworben. Wir hatten ohnehin im Führungsteam überlegt, was wir allen Beteiligten der Meistermannschaft als Erinnerung schenken können und waren dabei auf myfooza gestoßen, hatten aufgrund unserer Mannschaftsfahrt nach Mallorca aber diese Idee aus Kostengründen wieder verworfen. Da kam die Gewinnspiel-Aktion gerade richtig!

FussiFreunde: Wie war letztlich der Ablauf?

Nach der Bewerbung mit einem kurzen Text, warum gerade unser Team das Sammelheft gewinnen sollte, habe ich ein paar Tage nach dem Einsendeschluss am 30. Juni 2013 die frohe Kunde erhalten, dass wir uns schon bald über unsere eigenen Sticker & Sammelalben von myfooza freuen dürfen. Dann folgte ein wenig Organisationaufwand, denn es mussten zeitnah Mannschaftsfotos und Einzelportraits geschossen werden und auch die Einverständniserklärungen unserer Jungs durften nicht fehlen. Das Ergebnis ist super und wir freuen uns schon riesig auf die Alben und Sticker.

FussiFreunde: Wie war das Echo innerhalb der Mannschaft?

Die Begeisterung kannte fast keine Grenzen. Es folgten sofort Kommentare und Fragen wie „das wird legendär!“ oder auch „bin ich dann bald bei Hanuta drin?“ Wie du hörst, so richtig vorstellen konnten wir uns das Ganze noch nicht – klar kannte man die berühmten Paninisticker von früher, aber bald seine eigene Sticker in den Händen zu halten, kann man schon fast als Kindheitstraum bezeichnen!

FussiFreunde: Als besonderes Highlight des Albums sollen fünf ehemalige Kicker aus dem Profikader des FCSP als Sticker zu sammeln sein. Um wen handelt es sich konkret?

Es ist richtig, dass wir mit einigen Ex-Profis in Kontakt standen. Die Jungs waren von der Idee auch begeistert und sehr angetan, nur leider haben uns die vorhandenen Bildrechte einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nichtsdestotrotz haben wir ein wirklich einzigartiges und tolles Sammelalbum auf die Beine gestellt, welches hoffentlich großen Zuspruch im FCSP-Fanlager und bei unseren Freunden und Familien finden wird.

FussiFreunde: Wo wird es die Sticker zu kaufen geben?

Da wir knapp 40 Sammelalben für den Eigenbedarf (Spieler, Trainer, etc.) benötigen und es wenig Sinn macht, nur zehn Exemplare zu verkaufen, haben wir uns dazu entschieden, die restlichen Sammelalben zu versteigern und die Erlöse dieser Aktion an „Viva con Agua“ zu spenden. Dies haben wir auch myfooza mitgeteilt, die so von unserer Idee begeistert waren, dass sie uns statt den geplanten 50 Alben und 2.500 Stickern, das Ganze verdoppeln werden und uns 100 Alben und 5.000 Sticker zur Verfügung stellen.

FussiFreunde: Auf welche Summe kann sich „Viva con Agua“ freuen?

Ehrlich gesagt, sind wir da selber sehr gespannt. Da wir natürlich bestrebt sind, eine möglichst hohe Spendensumme für „Viva con Agua“ einzunehmen, haben wir uns bereits einige coole Aktionen überlegt. Unter anderem planen wir ein 3. Herren-Package (bestehend aus unserem 3. Herren-Fanschal, einem signierten Wimpel der Mannschaft und natürlich dem Sammelalbum samt Sticker) zu versteigern und auch mit den Profis beabsichtigen wir noch eine kleine Aktion. Letztlich wird die Nachfrage den Preis bestimmen – und da hoffen wir auf eine sehr große. Nachdem wir uns dazu entschieden haben, die Sammelalben zu versteigern, war uns eigentlich sofort klar, dass wir uns das Geld nicht in die eigene Tasche stecken wollen und da lag nichts näher als den Erlös an „Viva con Agua“ weiterzugeben. Wir arbeiten bereits seit geraumer Zeit mit der Organisation zusammen und haben beispielsweise in der vergangenen Saison auf einen Trikotsponsor verzichten und sind mit „Viva con Agua“ auf der Brust aufgelaufen. Diese Initiative muss man einfach unterstützen – nicht nur als St. Paulianer!

Freitag steigt die „Kick-Off-Party“

Die große „Kick-Off-Party“ zum Start ins Sammelfieber findet am 30. August 2013 statt. myfooza und der FCSP III präsentieren im Anschluss an das Heimspiel gegen den HTB (ca. 22 Uhr) im Clubheim des FC St. Pauli das neue Sammelalbum. Alle FussiFreunde-Leser und Interessenten sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und die einmalige Stickeraktion beim FC St. Pauli III live mitzuerleben.

Ihr wollt auch ein Stickeralbum für Eure Truppe? Dann ab zu myfooza!