FC Schalke 04 will oben dranbleiben

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – Hannover 96 (Sonntag, 18:00 Uhr)

19. Januar 2018, 08:59 Uhr

Am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr trifft der FC Schalke 04 auf Hannover 96. Bei der RB Leipzig gab es für Schalke 04 am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Letzte Woche siegte Hannover gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 3:2. Damit liegt Hannover 96 mit 26 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspielergebnis lautete 1:0 zugunsten von Hannover.

Acht Erfolge, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für S04 zu Buche. Der Gastgeber hat 30 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. In den letzten fünf Spielen schaffte Schalke lediglich einen Sieg. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den FC Schalke 04 wie am Schnürchen (5-3-1).

Die Saison von Hannover 96 verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast sieben Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. 96 findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Auswärtsbilanz von Hannover ist mit acht Punkten noch ausbaufähig. Doch die Niedersachsen kommen mit großen Selbstvertrauen und mit einem hungrigen Torjäger. Niclas Füllkrug schoss die Hannoveraner im Alleingang zum 3:2-Sieg gegen Mainz. Dabei lag Hannover nach 30 Minuten schon mit 0:2 zurück. Diesen Aufschwungen wollen die Roten nun mit in den Ruhrpott nehmen. Das Ziel sind eindeutig drei Punkte aus Gelesenkirchen mitzunehmen. Wie dazu die Chancen sind und wo ihr die besten Quoten findet, seht ihr bei SmartBets.

Als bequemer Gegner gilt Schalke 04 nicht. 39 Gelbe Karten kassierte S04 schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Hannover 96 demnach nicht werden. Der FC Schalke 04 hat Hannover im Nacken. Hannover 96 liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Schalke 04. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften