Farmsen III trifft auf SCU II

Kreisklasse 7: Farmsener TV III – SC Urania II (Sonntag, 11:00 Uhr)

03. März 2016, 11:12 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der Farmsener TV III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Urania. Bei der Reserve von Grün-Weiss Eimsbüttel gab es für Farmsen III am letzten Spieltag nichts zu holen (3:0). Der SCU II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Walddörfer SV II mit 2:1 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel feierte der SC Urania II einen 6:2-Erfolg.

Der FTV III bekleidet mit sechs Zählern Tabellenposition 15. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher zwei Siege und 18 Niederlagen.

In der Fremde ist beim SCU II noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte hat man bisher auswärts sammeln können. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: neun Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen.

Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Wenn der Farmsener TV III den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Farmsen III. Aber auch beim Gegner SC Urania II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Die Trendkurve des SC Urania II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne.

Der SCU II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen konnte der FTV III schon seit acht Spielen nicht mehr gewinnen. Daher sollte der Farmsener TV III für den SC Urania II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.