Falke präsentiert Winterneuzugang

„Passt sensationell ins Team"

07. November 2017, 20:42 Uhr

Timo Mäkelmann (r.) hier im Trikot des FC Elmshorn. Foto: KBS-Picture.de

Der HFC Falke nimmt in der Winterpause kleinere Veränderungen am Kader vor und verstärkt sich mit einem weiteren Offensivspieler. HFC-Coach Hellmann: „Wir haben in der Hinrunde gemerkt, dass wir durch langwierige Verletzungen, Abgänge und berufliche Verpflichtungen bei Spielern innerhalb des Trainings- und Spielbetriebes Engpässe hatten.“ Es könnte aber Sportlich das letzte halbe Jahr des Neuen werden.

"Mäkel" (l.) im Aufstiegsspiel mit dem HSV III gegen HR II. Seine Stärken hat der 36-Jährige im Passspiel, im Eins-gegen-Eins und als Vorbereiter. Foto: KBS-Picture.de

Auf der Homepage des HFC Falke wurde er gerade präsentiert. Timo Mäkelmann ist zurück auf der Hamburger Fußballbühne. "Mäkel", der unter anderem schon für den FC Elmshorn, Oststeinbeker SV und den Hamburger SV III auf dem Feld stand, wird ab Winter das Falke-Jersey tragen. „Ich freue mich einfach auf den Verein, habe die Entstehung damals bereits mit großem Interesse verfolgt. Für mich wird Falke die letzte Station als Spieler, ich will mich einfach voll auf dieses halbe Jahr konzentrieren und alles reinhauen, was geht", verspricht Mäkelmann und lässt eine weitere Saison offen.
Auch Falke-Coach Hellmann sieht darin keinerlei Probleme: „Mäkel will sich voll und ganz auf die Rückserie konzentrieren und dann sehen wir weiter. Ich glaube sogar, dass das für beide Seiten richtig gut ist. Er hilft uns mit seinen fußballerischen Qualitäten sowie seiner großen Erfahrung weiter und als Typ ist er für jede Truppe eine Bereicherung. Er passt sensationell ins Team. Der Rest liegt in der Zukunft."

Zustande kam der Wechsel indes nur, weil Mäkelmann die Anfahrt zum schleswig-holsteinischen Landesligisten SSC Phönix Kisdorf einfach zu weit wurde. „Ich möchte der Truppe einfach helfen, egal auf welche Weise und in welcher Rolle. Ich will das halbe Jahr richtig genießen und eine starke Rückserie spielen. Als Spieler wird Falke meine letzte Station werden", verrät Mäkelmann, der in seiner frühen Karriere auch Profiluft beim VfB Lübeck schnuppern durfte.