Bezirksliga Nord

Falke plant: Zehn Zusagen – Neumann rückt auf

27. März 2020, 11:32 Uhr

Alexander Briegert (re.) wird wie neun weitere Spieler aus dem aktuellen Kader auch in der kommenden Saison für den HFC Falke auflaufen. Foto: Bode

Trotz Corona-Krise und Saison-Unterbrechung blickt der HFC Falke über das Ende der aktuellen Spielzeit hinaus und bastelt hinter den Kulissen fleißig am Kader für die kommende Serie. Nachdem bereits feststand, dass Trainer Dirk Hellmann mit seinem „Co“ Sebastian Semtner und Torwarttrainer Michael Schlechtweg an Bord bleibt und das Trainerteam durch Dennis Grienig ergänzt wird, können sich die Verantwortlichen beim Nord-Bezirksligisten nun die nächsten Erfolge auf die Fahnen schreiben.

Aus dem aktuellen Kader der Falken haben bis dato Marco Wendt, Benjamin Ernst, Denys Karmazyn, Paul Kock, Bennett Schlechtweg, Benjamin Baarz, Taito Kanazawa, Alexander Briegert, Falk Dethlefs und Timo Riemer für die neue Spielzeit zugesagt. Hinzu kommt Kevin Neumann aus der „Zweiten“, der in die Bezirksliga-Mannschaft hochgezogen wird. Aus unterschiedlichen Gründen werden Sebastian Gonzalez, Philip Bröcker und Lukas Wiese vorerst pausieren. "Vielleicht verspüren sie schneller wieder Lust auf Fußball als sie sich das jetzt vorstellen können. Wir danken ihnen für ihren Einsatz und hoffen, dass wir sie nochmal für Falke auf dem Platz sehen können. Einen schönen Abschied von unserem Sport hätten sich alle drei Spieler wirklich verdient", so Hellmann. 


Zudem muss der Nord-Bezirksligist allerdings auch zwei Abgänge vermelden, die nach der Saison definitiv komplett weg sind: Henrik Petersen und Shahin Taheri zieht es in die Landesliga – zu welchem Club steht noch nicht offiziell fest. Wie der HFC selbst erklärt, werkelt Sportdirektor Christopher Dobirr darüber hinaus weiter mit Hochdruck an der Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison – sowohl, was weitere Zusagen aus dem aktuellen Team als auch externe Zugänge angeht.