Oberliga

Exklusiv im Interview: Curslack-Manager Mimarbachi verkündet Trainer-Hammer!

10. Oktober 2022, 16:37 Uhr

Robert Mirmabachi im Interview

Turbulente Tage am Gramkowweg: Am Tag der desolaten Vorstellung in den ersten 45 Minuten beim SC Victoria, als der SV Curslack-Neuengamme bereits aussichtslos mit 0:5 im Hintertreffen lag und unter die Räder kam, hat sich der Verein von seinem Cheftrainer Sven Schneppel getrennt. Interimsmäßig wird Liga-Spieler Marcello Meyer die Geschicke beim SVCN leiten. Aber: Ein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern – und der hat es in sich! Liga-Manager Robert Mimarbachi hat uns im Video-Interview exklusiv verraten, wer der neue Mann auf der Kommandobrücke des SVCN wird – und gleichzeitig auch nochmal erklärt, warum man sich von Schneppel getrennt hat.

Es herrscht Gewissheit über die Nachfolge auf der Trainerbank am Gramkowweg: Marco Stier wird der neue Cheftrainer des SV Curslack Neuengamme und tritt damit die Nachfolge von Sven Schneppel an! Sein erstes Training wird Stier am 19.10.2022 leiten, heißt es von Seiten des kriselnden SVCN. Aktuell weilt Stier noch im wohlverdienten Urlaub.

„Marco konnte uns sofort von seiner Fachkompetenz überzeugen. Er brennt für die Sache und ist für uns die absolute Ideallösung für die kommenden ambitionierten Aufgaben. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben, um nun gemeinsam schnell den sportlichen Turnaround einzuleiten“, wird Robert Mimarbachi, Liga-Manager der „Deichkicker“, in zitiert.

Marco Stier zu seiner neuen Aufgabe: „Zuerst freue ich mich riesig, nach meiner Auszeit, die mir sehr gut getan hat, wieder als Oberliga-Cheftrainer tätig zu sein. Ich habe mich bewusst für Curslack entschieden, da die Gespräche mit Robert und Hartmut sehr angenehm, familiär aber auch zielorientiert waren. Mit voller Energie und Leidenschaft gehe ich die neue Herausforderung an, um die gemeinsamen gesteckten Ziele für die Zukunft umzusetzen!“

Zuletzt war Stier bis Sommer 2020 als Chefcoach beim HSV Barmbek-Uhlenhorst tätig, schied dort aber nach internen Querelen trotz sportlichem Erfolg aus. Seither war es relativ ruhig um den 38-jährigen Ex-Profi, der nun voller Tatendrang auf die Oberliga-Bühne zurückkehrt! Als Co-Trainer bringt Stier seinen ehemaligen BU-Spieler Marcel Meyer mit. Der 31-Jährige musste verletzungsbedingt mit dem aktiven Fußball aufhören, nachdem er in der Jugend für Hannover 96, den SV Eichede, RW Essen und den FC St. Pauli aktiv war. Im Herrenbereich kickte Meyer unter anderem beim SC Victoria Hamburg, USC Paloma, Hamm United und Oststeinbeker SV.