Este II hat Luft nach oben

Kreisklasse 9: SV Este 06/70 II – FC Türkiye III (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2016, 11:18 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des SV Este 06/70 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den FC Türkiye III. Este 06/70 II trennte sich im vorigen Match 2:2 von der Reserve des Harburger Türksport. Hinter dem FCT III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Zonguldakspor II verbuchte man einen 4:3-Erfolg.

Este II bekleidet mit zwölf Zählern Tabellenposition zwölf. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Mit 14 Punkten auf der Habenseite steht der FC Türkiye III derzeit auf dem elften Rang. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Wenn der SV Este 06/70 II den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Este 06/70 II. Aber auch beim Gegner FC Türkiye III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer.