Landesliga Hammonia

Erfolgs-Triumvirat bleibt: FC Alsterbrüder auch abseits des Platzes voll auf der Welle!

29. März 2023, 15:05 Uhr

Faust geballt! Jörn Großkopf setzt seine überaus erfolgreiche Arbeit beim FC Alsterbrüder auch in der kommenden Saison fort. Foto: Klaas Dierks

Die Meldung steht ganz unter dem Motto: „Never change a running system!“ Schon gar nicht dann, wenn die sportlichen Bäume derart gen Himmel wachsen, dass man meinen mag, man würde sich inmitten eines Traumes befinden. So wird man sich vermutlich auch ein Stück weit beim FC Alsterbrüder fühlen. Erst der Landesliga-Aufstieg nach einem echten Herzschlagfinale in wahrlich allerletzter Sekunde – und nun das: Die Alsterbrüder thronen an der Spitze der Hammonia-Staffel, haben den Durchmarsch fest im Blick – und stehen zudem im LOTTO-Pokal-Halbfinale. Mehr geht nicht!

„Aktuell steht unsere Erste Herren auf einem sagenhaften ersten Tabellenplatz in der Landesliga Hammonia und übertrifft damit selbstverständlich alle Erwartungen, Hoffnungen und Ziele, die wir uns vor der Saison gesetzt hatten. Mit dem Einzug ins Halbfinale des Lotto-Pokals hat das Team der Sahne noch die Kirsche aufgesetzt. Ganz egal, was jetzt noch kommt, die Spielzeit 2022/23, noch dazu im 75. Jahr des Bestehens unseres Vereins, wird in die Club-Geschichte eingehen“, so die Verantwortlichen des Vereins in einer veröffentlichten Mitteilung. Darin heißt es weiter im Wortlaut:

Doch rollt der Ball auch in der kommenden Spielzeit und wir freuen uns, dass das Trainer-Team um Jörn Großkopf, Peter Gößler und Thomas Gleixner an Bord bleibt. Auch wird es im Kader unseres Liga-Teams keine Veränderungen geben. Einzig auf der Position des Torwarttrainers werden wir zur neuen Spielzeit Bedarf haben und sind auf der Suche nach einem TW-Coach für unsere Torhüter der Ersten und Zweiten Herren.

"Wir sind voller Tatendrang und Elan"

Auch die Mannschaft des Hammonia-Spitzenreiters bleibt geschlossen beisammen. Foto: Klaas Dierks

„Selbstverständlich freuen wir uns sehr über die gezeigten Leistungen und Ergebnisse unserer Liga-Mannschaft. Dass dies nun auch noch in unserem Jubiläumsjahr passiert, ist eine wunderbare Sache. Wir danken dem Trainerteam und den Spielern für ihre großartigen bisherigen Leistungen und freuen uns auf eine spannende Endphase der Saison“, erklärt der Erste Vorsitzende Frank Vöhl-Hitscher.

„Wir freuen uns sehr, als Dreier-Gespann beim FCA weiterzumachen. Die Mannschaft, die Personen drum herum, sowie die Bedingungen haben uns die Entscheidung extrem leicht gemacht. Wir sind voller Tatendrang und Elan, am ‚WWP‘ in eine weitere Saison zu gehen. Weiter für gelb-blau“, so Jörn Großkopf stellvertretend für das Trainer-Team um Peter Gößler und Thomas Gleixner. Und jetzt mit aller Kraft in den Endspurt dieser aufregenden Spielzeit.