Emotionen total: Boll-Abschied am Millerntor

BOLLzen am Samstag, 15:30 Uhr!

10. Oktober 2014, 10:17 Uhr

Der Kapitän nimmt Abschied. Fabian Boll hat seine aktive Profikarriere vor fünf Monaten beendet und hat nochmal in sein Wohnzimmer geladen. Foto: KBS-Picture.de

Es ist soweit: der letzte Auftritt des wahren Capitano! Fabian Boll verabschiedet sich, standesgemäß natürlich im Millerntorstadion. „Boller“ hat in sein Wohnzimmer eingeladen und die Höllenhunde kommen zusammen. Ehemalige Mitstreiter, Freunde und Familie – unter dem Motto „BOLLzen – Für immer mit Dir!“ rollt Samstag ab 15:30 Uhr die Kugel.

Neben vielen bekannten braun-weißen Mitspielern (u.a. Sako, Rothenbach, Bartels, Gunesch) werden auch Hamburger Amateurkicker dabei sein. Olufemi Smith, der verletzungsbedingt nur am Spielfeldrand der Nummer 17 seine Anerkennung spenden kann, und Christopher Dobirr sind dabei. Dobirr, der mit Boll zusammen in der Jugend beim Itzehoer SV kickte und ebenfalls sein Trauzeuge ist, vertritt auf dem Spielfeld den Hamburger Amateurfußball. „Das wird natürlich ein Fest für Fabi. Wir wollen ihm einen gebührenden Abschied bereiten“, so der Wedeler Kapitän. Auf der Seite von den „Höllenhunde“, so wie die Bollsche Elf heißt, steht ebenfalls Marius Ebbers, der derzeit für den SC Victoria auf Torejagd geht. Ihnen gegenüber steht das aktuelle Profiteam der St. Paulianer. Ein toller Vergleich, ein unvergesslicher Abschied für eine Ikone des FC St. Pauli. Wer BOLLzt nicht gerne am Samstag? Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich im Kartencenter am Millerntor!

Wedel-Kicker Christopher Dobirr

Fotogalerie