09.10.2019

Elmshorn: Usadel zurückgetreten - Duo übernimmt!

Nach „Desaster“-Auftritt: Coach der Krückaustädter schmeißt hin

Dennis Usadel hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und ist mit sofortiger Wirkung als Trainer des FC Elmshorn zurückgetreten. Foto: KBS-Picture.de

Mit dem Abstieg in die Bezirksliga hat die Talfahrt des FC Elmshorn in den letzten Jahren ihren vorläufigen Negativ-Höhepunkt erreicht. Auch in der West-Staffel befindet man sich nun alles andere als in sicheren Gefilden. Dabei hatte man vor der Saison noch angekündigt, nach einem Riesen-Umbruch eine „schlagkräftige Truppe, die unseren Fans wieder Spaß macht“ zusammengestellt zu haben. Doch nun hat Trainer Dennis Usadel, um dessen Verbleib es im vergangenen März bereits ein langes hin und her gab, die Reißleine gezogen, auf die sportliche Situation reagiert, und seinen sofortigen Rücktritt erklärt! Folgendes Statement veröffentlichten die Verantwortlichen der Krückaustädter dazu:

Hauke Schmidt und Süleyman Karakaya übernehmen interimsweise die Leitung des Trainings beim FC Elmshorn – Dennis Usadel mit sofortiger Wirkung zurückgetreten


Nach dem sportlichen Desaster mit dem 0:7 beim SC Egenbüttel und einer mehr als enttäuschenden Trainingsbeteiligung am Montag hat Dennis Usadel sein Traineramt bei unserer Ersten Herren mit sofortiger Wirkung niedergelegt. „Bedanken möchte ich mich bei allen Offiziellen des FCE für eine tolle Zusammenarbeit und die Möglichkeit, auch in schwierigen Zeiten in Ruhe arbeiten zu dürfen. Ich wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft und noch eine erfolgreiche Restsaison“, so „Usi“ mit einem letzten Statement im Gespräch mit Präsident Michael Homburg.

Interimsweise werden die aktuellen Co-Trainer Hauke Schmidt und Süleyman Karakaya die Leitung des Trainings und die Vorbereitung auf das wichtige Heimspiel gegen die Alsterbrüder II am Freitag übernehmen.

In den nächsten Tagen werden sich Präsidium und die Ligaverantwortlichen zusammensetzen und gemeinsam eine Lösung für die Zukunft erarbeiten.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe