Elazig statt MSV: Youssef Sbou bleibt an der Wendenstraße

Meiendorf löst Vereinbarung auf

17. Juli 2017, 10:58 Uhr

Trägt weiterhin das Trikot des FC Elazig Spor: Youssef Sbou. Foto; Merk

Rolle rückwärts beim Transfer von Youssef Sbou: Der 26-Jährige, der vom Hansa-Landesligisten Meiendorfer SV bereits als Neuzugang für die kommende Saison vermeldet worden war, wird nun doch nicht an die B75 wechseln. Dies teilte MSV-Trainer Baris Saglam heute Morgen mit, nachdem die FussiFreunde-Redaktion ihn kontaktierte und darauf hinwies, dass Sbou gestern im Testspiel des FC Elazig Spor gegen den Niendorfer TSV II für seinen bisherigen Club auflief und dabei auch einen Treffer erzielte.   

"Die Vereinbarung zwischen Meiendorf und Youssef Sbou wird aufgelöst. Grund hierfür ist unter anderem Zeitmangel wegen Arbeit. Er würde deswegen unregelmäßig zur Verfügung stehen", erklärt Saglam, "es ist für beide Seiten daher die beste Lösung. Wir danken Youssef für seinen kurzen, dennoch ehrlichen Eindruck und wünschen ihm alles erdenklich Gute bei seinem weiteren sportlichen Werdegang."


Elazig Spor-Trainer Hüseyin Aydin hatte bereits in der vergangenen Woche im Gespräch mit den FussiFreunden angedeutet, dass Sbou an der Wendenstraße bleiben würde. "Die Sache hat sich zerschlagen. Vielleicht war Meiendorf mit der Vermeldung dieses Transfers etwas zu voreilig", so Aydin.

Jan Knötzsch