Elazig Spor trotzt Sasel einen Zähler ab

Landesliga Hansa: TSV Sasel – FC Elazig Spor, 0:0 (0:0)

29. November 2016, 14:10 Uhr

Youness Sbou sah im zweiten Durchgang nach seiner Auswechselung die Gelb-Rote Karte. Foto: noveski.com/Bode

Der TSV Sasel wurde gegen den FC Elazig Spor am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 0:0 nicht hinaus. Über das Remis konnte sich Elazig Spor entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit – auch wenn die Mannschaft damit nicht wirklich aus dem Tabellenkeller herauskommt.

Torlos ging es in die Kabinen – doch ganz ohne Notierenswertes blieb die erste Halbzeit nicht: Marwin Bolz sah in der Anfangsphase wegen einer vermeintlichen Notbremse die Rote Karte. Was der Hergang der ersten Hälfte angedeutet hatte, bestätigte der Verlauf des zweiten Durchgangs – auf Tore hoffte man an diesem Tag vergebens. Die Teams gingen mit einer Nullnummer auseinander. Beim FC Elazig Spor sah zunächst Youness Sbou nach seiner Auswechselung die Gelb-Rote Karte, weil er sich – entgegen der Aufforderung des Schiedsrichters – nicht auf die Bank setzen wollte, sondern in der Coaching-Zone neben der Bank herumstand, in der Schlussphase gab es zudem die Rote Karte für Volkan Al

In den letzten fünf Spielen war für den TSV Sasel noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte die Mannschaft von Trainer Danny Zankl ein. Mit dem Dreier behauptet der Tabellenprimus den ersten Platz in der Landesliga Hansa. Der Defensivverbund der Saseler ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 20 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.


Vor zehn Spielen bejubelte der FC Elazig Spor zuletzt einen Sieg. Den Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Die Offensive von Elazig Spor strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Elazig bis jetzt erst 19 Treffer zutage förderte. 

Nächster Prüfstein für Sasel ist der FC Bergedorf 85 auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 14:00). Der FC Elazig Spor misst sich zur selben Zeit mit dem FC Voran Ohe.


Mehr zum Thema