Landesliga Hansa

Ein talentierter „Flügelflitzer“ für Voran Ohe

03. April 2023, 10:37 Uhr

Aaron Brüning kann für den SC Eilbek eindrucksvolle Statistiken aufweisen. Im Sommer zieht es ihn nach Ohe. Foto: Verein

Sämtliche Leistungsträger gehalten – und auch die Lücke im vorderen Bereich geschlossen: Der FC Voran Ohe hat den nächsten Neuzugang dingfest gemacht! Nachdem Fußball-Abteilungsleiter Daniel Schmitt vor Wochen bereits angekündigt hatte, dass „noch zwei bis drei Verstärkungen von extern hinzukommen sollen“ und dabei „vor allem Offensivkräfte im Fokus stehen“ würden, konnten die „Amselstiegler“ nach der Verpflichtung des Oberliga-erfahrenen Ibrahim Özalp (TSV Glinde, ehemals SC Condor) nun einen weiteren Akteur, auf den das Schema zutrifft, an Land ziehen…

30 Tore in 36 Einsätzen für Eilbek: Eine stolze Quote, die Brüning auch beim FCVO untermauern möchte. Foto: Olaf Both

„Es freut uns sehr, dass wir den Wechsel eines weiteren Spielers für die kommende Saison bekanntgeben können. Vom Bezirksligisten SC Eilbek wechselt Demirhan Aaron Brüning nach Ohe. Aaron steht mit seinen 20 Lebensjahren noch am Anfang seiner Herrenlaufbahn und hat sein Können bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, hat man Brüning schon länger auf dem Zettel. Denn: „Seine Statistiken sprechen für sich. In 36 Spielen konnte der pfeilschnelle Außenbahnspieler bereits 30 Tore in der Bezirksliga Ost für sich verbuchen und ist damit nicht nur in Ohe in den Fokus gerückt“, hatte der Hansa-Landesligist einige Mitbewerber im Kampf um den Youngster.

Brüning will "in der Offensive von Ohe wirbeln"

„Aaron ist ein junger Spieler mit hohem Tempo, einem sehr guten Eins gegen Eins und einer hohen Abschlussstärke“, gibt Coach Matthias Wulff einen Ausblick auf Brünings Stärken. „Umso erfreulicher, dass Aaron sich bewusst für einen Wechsel an den Amselstieg entschieden hat“, ist man überaus glücklich über die Verpflichtung des Talentes. „Mit ihren Ambitionen, dem Trainerteam und der jungen Mannschaft ist Voran Ohe für mich ein Verein, der sowohl mit meinen sportlichen als auch meinen persönlichen Werten übereinstimmt. Ich freue mich sehr, ab der kommenden Saison Teil des Teams zu sein und in der Offensive von Ohe zu wirbeln“, macht Brüning deutlich, wie sehr ihn die neue Aufgabe reizt.