Landesliga Hansa

Ein Stürmer im Anflug auf den Amselstieg

24. März 2023, 13:26 Uhr

Ibrahim Özalp sammelte bereits jahrelang Oberliga-Erfahrung. Nun zieht es ihn aus Glinde zum FC Voran Ohe. Foto: Verein

Sechs Jahre lang ging er für den SC Condor in Hamburgs höchster Spielklasse auf Torejagd. Seine erfolgreichste Saison: In der Spielzeit 2015/16 gelangen ihm in 29 Oberliga-Einsätzen zwölf Tore und sechs Vorlagen. Insgesamt stand er 116 Mal in der Beletage auf dem Platz - viermal für den Meiendorfer SV. Zuletzt ging Ibrahim Özalp für den TSV Glinde auf Torejagd und in der kommenden Serie zieht es den Angreifer zum Hansa-Landesligisten FC Voran Ohe. In einer Pressemitteilung bestätigen die "Amselstiegler" - in Person von Fußball-Abteilungsleiter Daniel Schmitt - den Transfer des 29-Jährigen:

Ein Stürmer im Anflug

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass die erste gesuchte torgefährliche Verstärkung ihre Zusage für Voran Ohe gegeben hat.

Am Amselstieg will Özalp wieder höherklassig durchstarten und ist die erhoffte Verstärkung für die Offensive. Foto: FCVO

Vom benachbarten TSV Glinde wechselt Mittelstürmer Ibrahim „Ibo“ Özalp an den Amselstieg. Ibo ist mit 29 Jahren im besten Fußballer-Alter und hat mit knapp 30 Toren in gut 100 Oberligaeinsätzen auch schon reichlich höherklassige Erfahrung sammeln können. In der aktuellen Saison hat er in 15 Spielen bereits 16 Mal ins Schwarze getroffen.

„Voran Ohe spielt seit Jahren eine wirklich gute Rolle in der Landesliga und mich hat das gute Konzept und die Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern überzeugt“ freut sich Ibo auf seine neue fußballerische Heimat. Außerdem „wohne ich in Glinde und werde bald das erste Mal Papa. Da ist die örtliche Nähe nach Ohe natürlich auch von Vorteil“, gibt es für ihn noch weitere gute Gründe für Voran.

Ibo fühlt sich im Sturmzentrum am wohlsten, ist abschlussstark und überzeugt auch durch eine sehr gute Ballkontrolle und enge Ballführung. „Wir freuen uns auf eine richtige Verstärkung in der Offensive, die uns variabler und torgefährlicher machen wird“, freut sich auch Chefcoach Matthias Wulff auf den neuen, sympathischen Stürmer.