Ein Sieg ist gefordert

Kreisliga 8: 1. FC Quickborn – SV Rugenbergen III (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. November 2015, 14:05 Uhr

Am Sonntag geht es für den SV Rugenbergen III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der 1. FC Quickborn nun ohne Niederlage. Quickborn gewann das letzte Spiel gegen die SV Lieth mit 4:2 und liegt mit 34 Punkten weit oben in der Tabelle. Rugenbergen III musste sich im vorigen Spiel dem SC Egenbüttel III beugen (3:1).

Der 1. FCQ tritt mit der Maximalausbeute von vier Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SVR III lediglich einmal die Optimalausbeute. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den SV Rugenbergen III zwei Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der 1. FC Quickborn vor. Rugenbergen III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Quickborn zu stoppen. Mit dem SVR III hat der 1. FCQ einen auswärtsstarken Gegner zu Gast.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den 1. FC Quickborn, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des Teams von Trainer Andy Marten erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV Rugenbergen III.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

1. FC Quickborn

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Rugenbergen III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)