Bezirksliga Ost

Ein Neuer für „Naddel“: Börnsen holt Bannasch

03. März 2020, 09:44 Uhr

Ab dem Sommer kann Coach Mirko Petersen beim SV Börnsen Roy Bannasch (Zweiter v. li.) als Neuzugang begrüßen. Foto: Bode

Der SV Börnsen kann das nächste Puzzleteil bei seinen Arbeiten an der Kaderplanung für die kommende Saison einsetzen: Am Rande des Spiels gegen den Ahrensburger TSV am vergangenen Wochenende verkündete der Ost-Bezirksligist, dass Roy Bannasch  zum SVB wechselt. Der 24-jährige Defensivspezialist findet vom ASV Bergedorf 85 den Weg an den Hamfelderedder.

„In erster Linie war es mir wichtig, dass das Umfeld zu mir passt. Durch Spiele, die ich gegen Börnsen bestritten habe und auch durch Kontakte innerhalb der Mannschaft, weiß ich, dass es ein sehr familiärer Verein ist. Auch den Jungs merkt man an, dass sie richtig Bock auf Fußball haben“, begründet Bannasch seinen Wechsel im Sommer und erklärt: „Ich persönlich wurde auch davon überzeugt, dass auch nach den 90 Minuten Gas gegeben wird. Außerdem sind richtig gute Kicker dabei, die für den SVB durchs Feuer gehen. Ich freue mich darauf, ab der nächsten Saison mit ihnen auf dem Platz zu stehen.“ 


SVB-Coach Mirko „Naddel“ Petersen ergänzt die Worte seines künftigen Schützlings: „Roy ist ein Baustein, der uns aufgrund seiner Größe und Zweikampfstärke in der Defensive zukünftig noch mehr Stabilität geben wird. Nebenbei kann er auch noch Fußball spielen und ist menschlich überragend.“

Jan Knötzsch