Regionalliga Nord

Ein neuer Choi für Norderstedt!

07. Juni 2023, 12:56 Uhr

Incheol Choi bei seiner Vertragsunterschrift. Vom TuS Osdorf zieht es den Allrounder zu Regionalligist Eintracht Norderstedt. Foto: Verein

Während Kangmin Choi dem FC Eintracht Norderstedt aufgrund des gestiegenen beruflichen Aufwandes den Rücken kehren musste, obwohl Verein und Spieler gerne weiter zusammengearbeitet hätten, hat der Nord-Regionalligist nun einen neuen Choi in seinen Reihen! In einer Pressemitteilung der Garstedter heißt es: „Der Kader von Eintracht Norderstedt für die kommende Saison 2023/2024 nimmt weiter Form an.“ Die jüngste Neuverpflichtung: Der in Hamburg bereits bestens bekannte Incheol Choi von Oberliga-Absteiger TuS Osdorf, „der im zweiten Versuch an die Ochsenzoller Straße kommt“, so die Verantwortlichen.

„Wir hatten ‚Inchi‘ vor einiger Zeit schon mal im Training, am Ende hat es leider nicht gepasst, weil die damalige Kadersituation eine Verpflichtung nicht hergegeben hat“, berichtet Trainer Olufemi Smith.

Da in diesem Jahr ein größerer Umbruch ansteht, ist die Situation nun eine andere. Auf dem Zettel stand Choi, nicht verwandt mit unserem Abgang Kangmin Choi, schon länger. „Ich habe mit ihm beim SC Condor gearbeitet, mein Co-Trainer Marius Ebbers hatte ihn beim SC Victoria als Spieler. Wir haben ihn beide als gut ausgebildeten und sehr fleißigen Spieler mit einer tollen Mentalität kennengelernt“, so Smith.

Eingeplant ist der beidfüßige Südkoreaner auf der rechten Seite, wo er defensiv und offensiv agieren kann. „Wir kennen Inchi sehr gut und haben volles Vertrauen, dass er eine echte Alternative werden kann.“

"Er ist topfit und in einem körperlich guten Zustand"

Nach einer harten Saison mit dem TuS Osdorf will Choi bei Eintracht Norderstedt wieder voll angreifen. Foto: Verein

Chois erster Anlauf in der Regionalliga bei Altona 93 verlief auf Grund von Verletzungsproblemen mit nur zwei Einsätzen nicht optimal, in Osdorf hat er wieder zur alten Stärke gefunden. „Er ist topfit und in einem körperlich guten Zustand“, beurteilt Smith Choi, der in der vergangenen Woche mittrainierte und einen sehr guten Eindruck bei seinen zukünftigen Trainern hinterließ.

Für Choi, der es mit zurück gewonnener Fitness noch einmal wissen und in der Regionalliga angreifen will, erfüllt sich damit ein langgehegter Wunsch. „Ich gehe voller Motivation in die kommende Saison und freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Trainern und dem Team. Ich bin schon heiß drauf, dass wir zusammen die kommenden Siege an uns reißen werden!“

Choi hat zunächst für ein Jahr unterschrieben. Herzlich willkommen, Inchi, schön dass du da bist!