Oberliga/Landesliga

Ein Atug bleibt selten allein: „Bey“ und „Sey“ am „Binner“ wiedervereint

08. Juni 2020, 15:33 Uhr

Von Dersimspor zum VfL: Beytullah Atug (vo.) wechselt nach Lohbrügge. Foto: Knötzsch

Sie spielten einst gemeinsam für die TuS Dassendorf, beim FC Teutonia 05 und bei Altona 93. Später trennten sich ihre Wege. Doch in der kommenden Spielzeit werden Seyhmus Atug und Beytullah Atug wieder gemeinsam in einer Mannschaft stehen. Nachdem Seyhmus bekanntlich schon seit längerem Bestandteil des Kaders beim VfL Lohbrügge ist, hat der Tabellenführer der Landesliga Hansa und designierte Aufsteiger in die Oberliga nun auch dessen Cousin Beytullah für die neue Saison unter Vertrag genommen, wie der Club vom Binnenfeldredder in einer Pressemitteilung bekanntgibt.

Die VfL-Mitteilung im Wortlaut:

Familienzusammenführung beim VfL Lohbrügge: Zur neuen Spielzeit wechselt Beytullah Atug von Dersimspor Hamburg an den Binnenfeldredder. Damit kickt der 29 Jahre alte Allrounder zukünftig wieder an der Seite seines Cousins Seyhmus Atug. Beide spielten schon gemeinsam bei der TuS Dassendorf, dem FC Teutonia 05 und Altona 93.

Lohbrügge-Coach Sven Schneppel, der das Traineramt bei den „Wild Boys“ gemeinsam mit Elvis Nikolic ausübt, zeigt sich erfreut über die Verpflichtung Beytullah Atugs: „Seine Vita spricht für sich. „Bey“ verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, von dem unser junger Kader sehr profitieren wird. Seine Vielseitigkeit macht ihn zu einem wichtigen Puzzleteil in unseren Planungen.“

Beytullah Atug absolvierte bisher 149 Einsätze in Hamburgs höchster Spielklasse und markierte dabei 37 Treffer.