Eilbek II verliert letzten Grand-Kick gegen Sternschanze IV

Gäste nehmen bei 2:0-Erfolg alle drei Punkte mit

11. Dezember 2017, 11:21 Uhr

Foto: timelash.de

Noch im Vorfeld des Kreisliga 5-Spiels gegen den SC Sternschanze IV hoffte der SC Eilbek II auf eine Abriss-Party. So jedenfalls schrieben es die Gastgeber in ihrem Vorbericht auf der „Facebook“-Seite des Teams. Doch daraus wurde am vergangenen Wochenende nichts. Im letzten Spiel auf Grand – der Platz des SCE an der Fichtestraße soll nun in einen Kunstrasen umgewandelt werden – entpuppte sich die „Vierte“ des SCS als „Party-Crasher“ und entführte bei ihrem 2:0-Sieg drei Punkte. 

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fiel das 0:1 aus Sicht der Hausherren in der 42. Minute durch Fabian Hielscher. In der zweiten Hälfte legte Sternschanze IV durch Mahli Shamo Haji nach 66 Minuten das 2:0 nach. Eilbek II agierte nur selten gefährlich, Keeper Marco Simon zeigte einige Unsicherheiten. Über das Resultat konnte sich die Mannschaft von Trainer Alexander Neumann nicht beklagen. Mit der Niederlage im „Sechs-Punkte-Spiel“ überwintert Eilbek II auf Rang 13 auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Der Vorsprung auf Weiss-Blau 63 auf dem ersten Abstiegsrang beträgt vier Zähler, der auf Schlusslicht FC Winterhude fünf. Sternschanze IV erhöhte mit dem „Dreier“ sein Punktekonto auf nunmehr 19 Zähler auf der Habenseite und konnte sich so zumindest etwas von der Abstiegszone absetzen.