Eilbek II mit Tor-Spektakel bei Kunstrasen-Premiere

Poppenbüttel II bricht hintenraus ein

14. August 2018, 06:56 Uhr

Foto: timelash.de

Endlich war es soweit: Die alt-ehrwürdige rote Asche an der Fichtestraße erstrahlte in neuem Glanz – und zwar in grünem. Der neue Kunstrasen war bezugsfähig und wurde mit einer Doppelveranstaltung des heimischen SC Eilbek eingeweiht. Nachdem die Liga-Mannschaft den ETSV Hamburg mit 3:1 in die Knie zwang, wollte die Zweitvertretung des SCE gegen den SC Poppenbüttel II nachlegen – und die Premiere vergolden. Um es vorweg zu nehmen: Dieses Vorhaben gelang – und zwar in beeindruckender Manier.

Auch der Unparteiische (li.) scheint seinen Spaß gehabt zu haben. Foto: timelash.de

Poppenbüttel spielte 60 Minuten lang gut mit und hatte die eine oder andere Chance – so zum Beispiel in der 45. Minute, als Sevkan Aba per Grätsche den Anschlusstreffer verhinderte. Oder aber drei Minuten nach der Pause, als Eilbek II-Torwart Sechting einen Schuss von Eric Seemann gerade noch aus der langen Ecke fischte. Doch die Elf von Klaus Pablo Torgau war vor dem Tor insgesamt kaltschnäuziger. Mit dem Doppelschlag, der das Ergebnis von 3:0 auf 5:0 schraubte, war die Sache gelaufen (67./68.). Die Torschützen: Marc Henning (24., 32., FE, 70.), Artur Lammert (49., 67.), der zudem noch zwei Treffer vorbereitete, Marvin Schuster (68.) sowie Vittorio Walter (78.).

Drei Spiele, drei Siege: Der Saisonstart des SC Eilbek II ist geglückt – während die Poppenbüttel-Reserve mit nur einem Zähler auf der Habenseite auf dem 14. Tabellenplatz rangiert.

Ein ausführlicher Teammanager-Bericht von Hausherren-Coach Torgau – hier: