Duell auf Augenhöhe

Oberliga Hamburg: Concordia – SV Halstenbek-Rellingen (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2016, 15:12 Uhr

Weiß, wo die Hütte steht: HR-Stürmer Nrecaj. Foto: KBS-Picture.de

Am kommenden Sonntag trifft Concordia auf die SV Halstenbek-Rellingen. Cordi trennte sich im vorigen Match 0:0 vom SC Victoria Hamburg. Die SVHR dagegen schlug den FC Türkiye am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind.

Die Stärke von Concordia liegt in der Offensive mit insgesamt 60 Treffern. Der Gastgeber belegt mit 35 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Auf des Gegners Platz hat die SV Halstenbek-Rellingen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Der Gast führt mit 32 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Als zuverlässiger Vollstrecker tritt bei der Mannschaft von Trainer Thomas Bliemeister Enrik Nrecaj in Erscheinung. Der Torjäger hat bereits zwölf Treffer auf seinem Konto.

Die Leistungssteigerung von Cordi lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Elf von Trainer Diamantis Cholevas einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein. Die Offensive von Concordia kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Aufsteiger im Schnitt. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema