Oberliga

Drei Neue für Rahn und "Rabe"

11. Juni 2020, 20:19 Uhr

Mit Anton Matthäi (li.), Eymen Usta (mi.) und Levin Erik kann der HSV III drei Neuzugänge begrüßen. Foto: Verein

Mit Tino Dehmelt (berufsbedingt) und Yannick Heuer (Karriereende) haben die beiden etatmäßigen Schlussmänner dem Hamburger SV III den Rücken gekehrt. Auch Marco Schröder Dennis Ayas und Christisn Matic (alle Ziel unbekannt) sowie Jeonghoon Ahn (Phönix Lübeck) und Sören Ostermann (WSV Tangstedt) werden einer neuen Herausforderung nachgehen. Klar, dass der Überraschungs-Aufsteiger, der an siebter Stelle in der Oberliga rangiert, nun auch etwas auf der Habenseite verbuchen wollte - und das ist geglückt.

Insbesondere zwischen den Pfosten waren die "Rothosen" zum Handeln gezwungen und dürfen dort nun doppelten Zuwachs willkommen heißen. Wie der Verein mitteilt, zieht es Anton Matthäi (Eimsbütteler TV) sowie Eymen Usta (FC Eintracht Norderstedt A-Regionalliga) zum Rabenhorst/Rahn-Ensemble. Das Duo soll mit Youssef Mountassir den Kampf um die neue Nummer eins aufnehmen. Während der 20-jährige Matthäi in der Jugend des USC Paloma und von Altona 93 ausgebildet wurde und in dieser Spielzeit Stammkeeper beim Hammonia-Landesligisten ETV war, wo der 1,96 Meter Hüne in 20 Partien zum Zug kam, war Usta vor seiner Zeit in Norderstedt im Nachwuchs des Bramfelder SV und SVNA tätig.


Als dritter Neuer im Bunde kommt Levin Erik, ebenfalls aus der U19 des Nachbarn Eintracht Norderstedt, zum HSV III. Vor seiner Zeit bei den Garstedtern war Erik im Nachwuchs von Holstein Kiel aktiv. Der 19-Jährige ist im Mittelfeld zu Hause und im Offensivbereich "flexibel einsetzbar", so Coach Christian Rahn, der den Youngster eher auf der Außenposition ansiedelt.