Die Zahlen sprechen für Sporting

Kreisklasse 10: Bostelbeker SV III – Sporting Clube (Sonntag, 09:00 Uhr)

03. März 2016, 11:24 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Bostelbeker SV III auf Sporting Clube. Bostelbek III schlug die Reserve von Juventude do Minho am Sonntag mit 4:2 und hat somit Rückenwind. Auch Sporting gewann das letzte Spiel und hat nun 20 Punkte auf dem Konto. Der Bostelbeker SV III kam im Hinspiel gegen Sporting Clube unter die Räder. Für das 2:14 möchte sich Bostelbek III nun revanchieren.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Bostelbeker SV III derzeit nicht. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt sieben Punkten konnten immerhin sieben Punkte auf heimischem Boden geholt werden. Die volle Punkteausbeute sprang für Bostelbek III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bisher verbuchte der Bostelbeker SV III zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Sporting holte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Bostelbek III sein: Sporting Clube versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Sporting geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Bostelbeker SV III.